Unsere Kursleiter/innen sind zu einer jährlichen Fortbildung eingeladen, zu einer im zweijährigen Abstand allerdings verpflichtet, dass ihre Kursberechtigung aktualisiert bleibt.
37 Teilnehmer/innen – hauptsächlich aus den westlichen Bundesländern (Vorarlberg, Nordtirol) aber auch einige aus Kärnten Salzburg und NÖ – nahmen an diesem Fortbildungstag teil. 3 aktive Kursleiter/innen aus Südtirol hießen wir besonders willkommen!
Themen waren diesmal die Vorstellung der Workshopvariante für die Schulen (Unterstufe), sowie Hintergrundwissen, um ein vertieftes Verständnis für die Fragen von Kindern und Jugendlichen rund um das Thema Sexualität zu bekommen. Ein aktueller Bericht über TeenSTAR Uganda öffnete uns die Augen für die Arbeit in Afrika.
In den Pausen gab es eine gute Kennenlern- und Austauschmöglichkeit. Wir fühlten uns im Schloss Wohlgemutsheim sehr wohl!
Wir freuen uns über 3 fachkundige Kursleiter/innen, die den Studiengang “Leib-Bindung-Identität” abgeschlossen haben, und somit ausgebildete Sexulapädagogen ESSP (entwicklungssensible Sexualpädagogik) sind. Sie bereichern in Zukunft unsere Arbeit durch ihr Fachwissen!
Es ist ermutigend zu sehen, wie unsere “TeenSTAR-family” in ganz Österreich kontinuierlich wächst.